„Der 2. Second-Hand-Basar im Schützenhaus des SV Auf´s Blatt Hahlen, war ein guter Erfolg!“, so die Mitorganisatorin Silke Werner zum Abschluss der Veranstaltung.
Erstaunlich viele, gute Kleidungsstücke vom luftigen Sommerkleid bis zur Daunen- Winterjacke waren am Abend vor der Veranstaltung angeliefert worden. Trotz des kompletten Ausräumens des Gemeinschaftsraumes reichte der Platz für die unzähligen, nach Größen gekennzeichneten Kleiderständer, nicht aus. So wurde kurzerhand noch ein Zelt für weitere Angebote aufgebaut und, dank des guten Wetters, konnte die begleitende Cafeteria auch in den Außenbereich verlagert werden.
Die ersten Interessenten für die nachhaltige Vorgehensweise, gut erhaltene Bekleidung für „kleines Geld“ weiterzugeben, war schon deutlich vor dem Eröffnungstermin erschienen. „Erstaunlich viele männliche Besucher führte der Weg heute zu uns“, stellte die in Sachen „second-hand-erfahrene“ Mitverantwortliche, Petra Scheffer, fest. Vielleicht hat man in diesem Zusammenhang ein neues, zukünftiges Konzept zu verfolgen, so der weitere positive Tenor zum Hahler Samstagnachmittags Verkauf.
Nach der Rückgabe der übrigen Kleidungsstücke an die jeweiligen Besitzer am Sonntag- morgen erfolgte der Kassensturz. Dieser wies für die ausgelobte Zuwendung an die im Aufbau befindliche Jugendabteilung des Schützenvereins rund 200 €uro auf.
„So lohnt sich das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder, in jeder Hinsicht, stärkt das Gemeinschaftserleben und die örtliche Vereinsverbundenheit“, führte der Vorsitzende des ausrichtenden Vereins, Thomas Rohlfing, aus. Verbunden mit dem herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren stundenlangen Einsatz, schloss er diesen Basar und hofft schon jetzt auf eine im Jahreskalender für den Ortsteil Hahlen etablierte Fortsetzung im kommenden Jahr. Autor: Rüdiger Eichhorn