Der Schützenverein „Auf’s Blatt“ Hahlen hat in seinem Vereinshaus an der Königstraße erstmals eine eigenständige Hallowcenparty durchgeführt. In den vergangenen Jahren
gab es Vorläuferveranstaltungen, die aber als private Initiative durchgeführt wurden. Die helfenden Hände hatten dabei das Schützenhaus und dessen Umgebung reichhaltig ausgeschmückt.
Die Fassade erschien als „Geister- und Spukschloss“, welches über ein erstelltes Baugerüst mit entsprechenden Dekorationsartikeln erstellt wurde. Auf der Grünfläche
wartete, farbig ausgestrahlt, ein Nachtgespenst auf einem nachgestellten „Gruselfriedhof‘. Sogar ein halbes Autowrack war vorhanden und als Blickfang für die Besucher aufgestellt worden.
Zunächst hatte die Jugendabteilung ihren Spaß zwischen den künstlichen Spinnweben,
Schaukelstühlen und Kerzenleuchtern im umgestalteten V ersammlunguaum. Im Verlauf des Abends versammelten sich dann weitere Mitglieder und Dorfansässige zum gemeinsamen Miteinander. Fast alle hatten sich dementsprechend kostümiert, was aber keine Verpflichtung war. Eine „Blowup-Disco“ sorgte für die entsprechende musikalische
Stimmung der Anwesenden bis in den späten Abend hinein.
Einziger Wermutstropfen war ein nächtlicher, ungebetener Besuch, der sich an der Dekoration im Außenbereich zu schaffen machte. Durch die anwesende Nachtwache konnte diese aber vor größerem Schaden bewahrt werden.
Der Schützenverein plant, diese Hallowcenparty künftig in den Jahresveranstaltungscalender des Ortsteils Hahlen aufnehmen zu lassen. Dadurch kann die Dorfgemeinschaft, über die eigene Vereinsgrenze hinaus, eine weitere gemeinschaftliche Veranstaltung vorOrt anbieten, um das soziale Miteinander zu fördern.
Neben den schießsportlichen Trainingszeiten, wie für Jugendliebe jeweils dienstags ab 17.00 Uhr, wird schon jetzt auf den Jahresabschlussabend am 29. Dezember hingewiesen. Als Ansprechpartner steht der 1. Vorsitzende, Thomas Rohlfing, Kirchweg 14, gern zur Verfügung.