15.08.18 09:43 Alter: 93 Tag(e)
Von: RE

Schützenfest in Hahlen am 25. August

Der Schützenverein „Auf´s Blatt“ Hahlen feiert sein diesjähriges Schützenfest am Samstag, den 25. August, am Schützenhaus an der Königstraße 334.


Der Beginn für alle Mitglieder ist der Aufbau am Morgen, wozu jede helfende Hand gebraucht wird. Um 15.00 Uhr beginnt das Königsschießen, in diesem Jahr erstmals in der Anschlagart stehend aufgelegt mit dem Luftgewehr über die neue elektronische Auswertung der Meytonanlage.

Gegen 17.00 Uhr startet dann das Stechen um die Königswürde 2018. Ab 18.00 Uhr werden die Gäste der befreundeten Vereine, sowie die Dorfgemeinschaft empfangen, um dann um 18.30 Uhr die Proklamation, sowie Pokalübergabe und Mitgliederehrungen durchzuführen.

Besonders gespannt ist man im Ort schon jetzt darauf, welche Mannschaft in diesem Jahr den Dorfpokal erringen konnte. Hatten die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe Hahlen, wie in den vergangenen Jahren, erneut das sicherste Auge kooperierend mit der ruhigsten Hand?

Anschließend können sich alle Gäste, in gemütlicher Runde, den Gaumenfreuden und der Durststillung widmen und das selbstverständlich bei freiem Eintritt.
Am Sonntag heißt es für alle erneut mit anzufassen – beim Abbau und Aufräumen mit Frühschoppen zum Ausklang.


 

Es empfehlen sich:

Tel. 0571-41337

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!

Hinweis:

Die Seiten von minden-hahlen.de sind für den kostenlos erhältlichen Browser "Firefox" optimiert. Bei Verwendung des "Internet Explorer" sind Darstellungsfehler möglich!