14.11.16 09:52 Alter: 190 Tag(e)

Auch Hahler stellen am kommenden Wochenende in Stemmer aus

Der Rassetaubenclub Hille-Porta Westfalica und Umgebung – dem auch mehrere Hahler angehören – wird seine Rassetaubenschau erneut in Stemmer durchführen. Die jetzt anstehende 56. Ausstellung wird am Samstag, 19. November, um 16 Uhr eröffnet.


Fürs Publikum zugänglich ist die Ausstellung im Vereinsheim des Rassegeflügelzuchtvereins Stemmer an der Straße Zum Schulkamp 2 am Samstag allerdings bereits ab 13 Uhr. Am Sonntag, 22. November, ist die Ausstellung dann ab 10 Uhr geöffnet. An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Wie der Vorsitzende des überörtlich aktiven Rassetaubenclubs, Tim Kahlau, ankündigt, werden rund 300 Tiere und damit deutlich mehr als im vorigen Jahr zu sehen sein. Erwartet werden von dem nach eigenen Angaben bislang einzigen Rassetaubenclub im Altkreis Minden sehenswerte Vögel aus etwa 20 Rassen in 30 verschiedenen Farbschlägen von 22 Züchterinnen und Züchtern – darunter 5 Jugendliche, die 30 Tauben aus 4 Rassen präsentieren werden.


 

Es empfehlen sich:

Tel. 0571-41337

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!

Hinweis:

Die Seiten von minden-hahlen.de sind für den kostenlos erhältlichen Browser "Firefox" optimiert. Bei Verwendung des "Internet Explorer" sind Darstellungsfehler möglich!