25.07.16 14:22 Alter: 244 Tag(e)

Fit für die Bewerbung?

Mitten in den Sommerferien denken die meisten Schulabgänger in Hahlen an Freizeit, Sonne und viel Spaß. Einige sind aber auch bereits auf der Suche nach Ausbildungsplätzen für 2017, einige noch auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz für dieses Jahr.


Doch vor dem Beginn der Ausbildung sind noch einige Hürden zu überwinden. Wie das Erstellen guter Bewerbungsunterlagen oder die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch. Aber das Üben für die Bewerbung lohnt sich!
 
Die Berufsberatung der Herforder Agentur für Arbeit hilft jedem weiter, der sich noch nicht ganz sicher ist, ob die Unterlagen in Ordnung sind oder er sich ausreichend für ein Vorstellungsgespräch vorbereitet hat. Am 4. August 2016 um 10 Uhr (bis ca. 13 Uhr) findet im Berufsinformationszentrum (Biz) der Agentur für Arbeit Herford (Hansastr. 33) ein Workshop statt. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit unter Anleitung ihre Bewerbungsunterlagen zu erstellen.

Unter dem Motto „Bewerbungsmappe – so mache ich es richtig“ verraten Berufsberaterinnen und -berater worauf es den Arbeitgebern bei einer Bewerbung wirklich ankommt. Ausbildungsplatzsuchende erhalten Tipps und Tricks, wie Bewerbungsunterlagen korrekt zusammengestellt werden.

Am gleichen Tag von 14 bis 16 Uhr findet dann ein Bewerbungsmappen-Check statt. Zu diesem Check sind sowohl die Bewerber, die vormittags ihre Unterlagen erstellt haben, eingeladen, als auch Bewerber die ihre Unterlagen selbstständig zu Hause erstellt haben und nun noch den letzten Feinschliff benötigen.
 
Am 11. August 2015 lautet von 15 bis 18 Uhr das Motto „Fit fürs Vorstellungsgespräch“. Jugendliche üben das Bewerbungsgespräch beim künftigen Chef. Sie besprechen typische, durchaus auch knifflige Fragen, die Ausbilder gerne stellen und üben das professionelle Antworten. Rollenspiele unterstützen eine gute Vorbereitung und nehmen gleichzeitig die Angst vor dem Vorstellungsgespräch um den begehrten Ausbildungsplatz. 
 
Interesse? Einfach anrufen und anmelden unter Tel. 05221-985224. Die Teilnahme ist kostenfrei!


 

Es empfehlen sich:

Tel. 0571-41337

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!

Hinweis:

Die Seiten von minden-hahlen.de sind für den kostenlos erhältlichen Browser "Firefox" optimiert. Bei Verwendung des "Internet Explorer" sind Darstellungsfehler möglich!