01.06.16 09:16 Alter: 356 Tag(e)

Königsschießen: Hahlen sucht neue Majestäten

Der Schützenverein „Auf’s Blatt“ Hahlen führt am Samstag, 4. Juni, ab 16 Uhr sein Königsschießen durch. Auf dem Kleinkaliberstand im Schützenhaus wird die Nachfolgerin von Majestät Petra I. ermittelt.


Mit dem Luftgewehr zielen auch die Jugendlichen und Schüler um ihre  Würdenträger 2016. Ab 17.30 Uhr erfolgt das Stechschießen und gegen 18 Uhr erwarten die Hahler Schützen die Abordnungen der teilnehmenden Organisationen und Vereine, die in den vergangenen Wochen um Pokale wetteiferten.

Der Wettbewerb ging über zehn Schuss mit dem Luftgewehr mit Zehntelwertung. Um den Dorfpokal wurde mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter von 16 Teams angelegt. Zu absolvieren waren dabei jeweils fünf Schuss auf Zehnerscheibe.

Die Proklamationen der Majestäten wird anschließend der Vereinsvorsitzende Thomas Rohlfing vornehmen. Pokale und Einzelauszeichnungen wird Sportleiter Heiko Borgmann an die jeweiligen Sieger übergeben.

Den Abschluss des Schützenfestes bildet der Frühschoppen am Sonntag, 5. Juni, 10 Uhr. Um 10.30 Uhr beginnt die Siegerehrung des Schützenverbandes „Stadt Minden“, des Sportjahres 2015/16. Die Sportleiter des Verbandes Angelika Reinhardt, Ulrich Roth und Jens Krümpelbeck zeichnen die Stadtmeister sowie die Rundenwettkampfsieger aus.


 

Es empfehlen sich:

Tel. 0571-41337

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!

Hinweis:

Die Seiten von minden-hahlen.de sind für den kostenlos erhältlichen Browser "Firefox" optimiert. Bei Verwendung des "Internet Explorer" sind Darstellungsfehler möglich!